Der dritte Stammtisch vom 15.07.2022

Beim letzten Stammtisch im Gasthaus Ohms waren wir knapp ein Dutzend Wiking Fans, die in entspannter Atmosphäre bei dem einen oder anderen Kaltgetränk und bei leckerem Essen zusammensaßen und diskutierten. Es waren viele Miniaturen mit Porzellanrädern, gesilberten Scheiben und farbigen Chassis zu begutachten.

 

Unser nächster Termin ist Freitag, der 02.09.2022. Wie immer im Gasthaus Ohms ab 18.30h!

Und unser Thema lautet:

Tank Fahrzeuge, incl. Tankstellen, Tankwarte und alles, was dazu gehört, Außer der Marke ARAL!

Modelle in allen Maßstäben sind erwünscht, also auch in 1:160, 1:200 und 1:40.

Der zweite Stammtisch vom 27.05.2022

Thema war Häuser und Garagen

Unter neuer Leitung. Ich mache aber mit der Berichterstattung weiter

Es waren 9 Sammler anwesend

Unser erster Stammtisch vom 10.01.2020

Thema war Luftgekühlte Fahrzeuge ohne VW und Porsche Pkw

Die Verdächtigten LKWs waren alle da.

Das Beste im Norden sind unsere Heulsusen.

Im Pkw Bereich haben sich die Anwesenden richtig Mühe gegeben (das Internet durchforstet) und anschließend ihre Wiking Sammlung! Es waren 10 Sammler Anwesend.

Nächster Stammtisch am 28.02.2020 Thema Geschenkpackungen

Unser zweiter Stammtisch vom 28.02.2020

Thema war Geschenkpackungen

Die Geschenkpackungen waren reichlich vertreten, ein Billardtisch reichte nicht aus! Es waren 17 Sammler Anwesend. Ein Sammler nahm sogar 360 Km in Kauf um uns zu besuchen. Einen weiteren Bericht gibt es hier https://h0-klassiker.blogspot.com/

Nächster Stammtisch am 17.04.2020 Thema Siemens

Erster Stammtisch vom16.07.2021

Nach langer Zeit traf sich der Hildesheimer Wiking Stammtisch zu einem gemütlichen Plausch in seinem Stammlokal. Es waren 9 Sammler vor Ort

Bild 8 Hier waren wir am Rätzeln, wo wurden die Kartons zusammengebaut wurden? Unter den Eichen 101 oder wurden Sie fertig angeliefert

Zweiter Stammtisch vom 03.09.2021 ist nun auch Geschichte. Es war ein netter unterhaltsamer Abend mit vielen Informationen von neuen und alten Modellen usw. es waren 10 Sammler vor Ort.

Nächstes Treffen 15.10.2021

dritter Stammtisch vom 15.10.2021 ist nun auch Geschichte. Es war wieder ein netter unterhaltsamer Abend mit vielen Informationen von alten und neuen Modellen usw. es waren 12 Sammler vor Ort, und ein „neuer“ fand den Weg zu uns

Nächstes Treffen 26.11.2021

Unser erster Stammtisch nach der Corona Pause vom 22.04.2022

Thema war Setra S 8

Unter neuer Leitung. Ich mache aber mit der Berichterstattung weiter

Nach dem wundervollen Spezial https://wiking-auto.de/_special/007_100.php wollten wir so viel wie möglich in Natura sehen, es kamen 9 Sammler und es war ein netter und gelungener Abend